Chorgemeinschaft Beindersheim, Dirmstein, Heßheim - Homepage Liederkranz Heßheim

Chorgemeinschaft Beindersheim, Dirmstein, Heßheim

Aktuelles/Termine

Männerchöre starten in die Zukunft!

Am Donnerstag, den 14.01.2016 beginnt die Zukunft für die neu gegründete

Männer-Chorgemeinschaft
Beindersheim, Dirmstein, Heßheim

Das Fundament dieser neuen Chor-Gemeinschaft bilden die jeweiligen Männerchöre der Einzelvereine, die bis dato in unterschiedlicher Stärke sangen. Unter der Leitung des Dirmsteiner Chordirigenten Alwin Dinges soll die mittel- bis langfristige Zukunft der „Männerstimmen" entwickelt und eine Chorgemeinschaft geformt werden, ie mit einer entsprechenden Personalstärke allen Gesangs-Stücken das erforderliche Stimmvolumen gibt. Die musikalische Auswahl wird sowohl klassische als auch moderne Stücke umfassen, wobei es gelingen soll, auch bisherige „Nicht-Sänger" zu motivieren, einmal bei einer Chorprobe vorbei zu schauen.

Die einzelnen Probetermine, Probeorte und Verantsaltungen entnehmen Sie bitte der folgenden Seite Singstundentermine der Männer-Chorgemeinschaft

Alle Sänger und bisherigen "Nicht-"Sänger, die Interesse haben sind herzlich zur Singstunde eingeladen.

Weitere Informationen geben die 1. Vorsitzenden der beteiligten Vereine:
GV Liederkranz 1847 e.V. Beindersheim        Hans-Georg Mecke,                 Tel.:   06233/73 72 99
MGV „Liederkranz" Dirmstein e.V.                  Werner Frey                              Tel.:  06238/3526
MGV Liederkranz 1842 Heßheim/Pfalz e.V.  Manfred Sippel                         Tel.:   06233/71111