Projektchor Deutsches Chorfest in Frankfurt - Homepage Liederkranz Heßheim

Projektchor Deutsches Chorfest in Frankfurt

> Bildergalerie > 2012

2012 Deutsches Chorfest in Frankfurt –

Der MGV 1842 Liederkranz Heßheim e.V. ist mit Projektchor dabei!

Vom 07. bis 10. Juni 2012 findet in Frankfurt am Main das nächste Deutsche Chorfest statt. Es werden aus ganz Deutschland mehr als 400 Chöre mit 20.000 Sängerinnen und Sänger erwartet. Alle werden zeigen wollen, wie vielfältig und schön Chormusik sein kann.

Der Liederkranz freut sich besonders auf das 2012 in Frankfurt. Da Frankfurt sozusagen vor der Haustür liegt, haben wir als Chor des Chorverbandes der Pfalz  das Angebot des Chorverbandes gerne aufgegriffen, hier mitwirken zu dürfen. Dies wird vom Liederkranz im Rahmen eines Projektchores geplant, um allen interessierten Sängern der Verbandsgemeinde Heßheim und Umgebung die Teilnahme zu ermöglichen.

Der Auftritt wird auf der  Landesbühne „Faszination Chor 2012 in Frankfurt“  unter dem Motto „SINGT ES -  MIT HERZ“ am Samstag, 09. Juni, ab 11.45 -13.30 Uhr vor dem Römer, dem Wahrzeichen der Stadt auf dem Römerberg stattfinden. An diesem geschichtsträchtigen Ort ist eine stimmungs- und effektvolle Präsentation garantiert.

Wer also in Frankfurt dabei sein will, sollte sich schnellst möglichst bei uns im Sängerheim, unter der Mailadresse homepage@liederkranz-hessheim.de oder telefonisch bei Manfred Sippel, Tel.: 06233/7 11 11 anmelden. Weitere Informationen sind auf unserer Homepage www.liederkranz-hessheim.de und unter www.chorfest.de zu finden.